3. Januar 2023

"Steam Skunk" jetzt fair auf Bandcamp downloaden

Steam Skunk jetzt auf Bandcamp fair hören. Unsere neue CD "Steam Skunk" gibt es jetzt auf Bandcamp zum Downloaden. Was ist Bandcamp? Fairer Online-Musikdienst. Was kostet Bandcamp? Die Teilnahme ist kostenlos.

Ben Leinenbach

3. Januar 2023

"Steam Skunk" jetzt fair auf Bandcamp downloaden

Zunächst ein gutes Neues Jahr euch allen!!!

Unsere neue CD "Steam Skunk" gibt es jetzt exklusiv auf Bandcamp zum Downloaden.

"Steam Skunk" - das volle Album auf Bandcamp (klick auf das Bild)

Warum? Bandcamp ist fair.

Wikipedia: "Bandcamp ist ein Online-Musikdienst und eine Plattform zur Promotion, die sich insbesondere an unabhängige Künstler richtet. Künstler bei Bandcamp besitzen eine veränderbare Microsite mit den Alben, die sie hochladen. Viele Titel können kostenfrei auf der Internetseite abgespielt werden."

SFR.CH: "Die Musikwebsite Bandcamp ist der Wühltisch im digitalen Musikbusiness: Gute Musik, ansprechend präsentiert, fair gedealt. Das ist besonders für all jene Musiker interessant, die die Nase voll haben von Spotify und Co. Man muss das Lied vom Internet, das ganze Branchen umkrempelt, nicht mehr singen... Bandcamp deckt das wachsende Bedürfnis nach einem seriösen und unabhängigen Musikvertrieb ab. Wie die Plattenläden um die Ecke, von denen es immer weniger gibt."

Denn im Gegensatz zu Spotify etc. (das Unternehmen gibt offiziell eine Vergütung von zwischen 0,003 und 0,0084 $ pro Stream an, mit einer durchschnittlichen Auszahlung von 0,004 $ pro Stream) habt ihr dort die Möglichkeit eure Künstler wirklich zu unterstützen!!!

"Steam Skunk" auf der Bandcamp-Seite (klick auf das Bild)

Bandcamp ist kostenlos.

Die Teilnahme bei Bandcamp ist kostenlos. Es besteht dort die Möglichkeit die Songs 3x anzuhören, bevor man sie kauft. Die Preise sind mehr als fair (1 Song ab 1 €, in hoher Qualität) und die Künstler haben etwas davon. Die Bezahlung läuft für Kunden über PayPal, auch ohne das man sich dort registrieren muss z.B. per Lastschrift o. Kreditkarte. Das Geld kommt direkt beim Künstler an, Bandcamp erhält dabei eine Provision von nur 15%!!! Und: Im Gegensatz zu einer physischen CD könnt ihr dort auch einzelne Tracks der Platte kaufen!!!

Einzelne Tracks und Alben findet ihr in der "Discography" (klick auf das Bild)

Hört fair!!!

... und werft uns gern ein paar Münzen in den digitalen Hut - denn eine Musikproduktion ist nach wie vor mit riesengroßem finanziellen, zeitlichen und kreativen Aufwand verbunden.

Physisch könnt ihr unsere neue CD "Steam Skunk" hier online bestellen.

Erwerben könnt ihr sie außerdem im wunderbaren Innkaufhaus in Wasserburg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp zu laden.

Inhalt laden

Folgt uns auf Bandcamp und ihr werdet automatisch über jede Neuerscheinung informiert.

1000 Dank!!! All the best!!!

Du bist interessiert?

Starte hier Deine Bandanfrage, abonniere meinen Newsletter oder bestelle eine CD!

Du hörst baldmöglichst von uns…
Ben Leinenbach © 2024 Alle Rechte vorbehalten

Band Anfrage

Hier kannst du gerne mich und meine Bands buchen. Einfach anfragen, ich melde mich so bald wie möglich.
Top crosschevron-downchevron-leftchevron-right